Informationen für Helferinnne & Helfer

Anreise

öffentliche Verkehrsmittel
Die nächstgelegene Haltestelle ist: Kirchleerau-Moosleerau, Post. Von dort ist es ca. 20 Minuten zu Fuss auf den Hauptplatz. Aber melde dich im Helfer-Chat oder beim KASOLA18-Telefon, und holen dich in 5 Minuten mit dem Auto ab.

Auto
Es hat Parkplätze auf dem Hauptplatz (siehe Plan Nr. 1). Da Parkplätze limitert sind, versuche Mitfahrer mitzunehmen und benütze allenfalls den Helfer-Chat.

Standort Hauptplatz

Dankeschön

Danke vielmals dass du helfen kommst. Ohne dich wäre ein Anlass dieser Art nie möglich. Darum gibt es für jeden Helfer ein cooles T-Shirt, ein kleines Gadget und du bist eingeladen zum super Helferfest!

Safe the Date: Am 23. November am Abend findet der Helferevent statt. Genaue Infos folgen...


Kontakt

KASOLA18-Telefon: Während dem Lager, dem Aufbau und dem Aufbau, du erreichst uns unter folgender Telefonnummer: +41 77 442 37 43

Helfer-Chat: Um An-/Abreise zu koordinieren, wird in den nächsten Tagen ein Whats-App Chat erstellt. In diesem können Mitfahrgelegenheiten angeboten und gesucht werden.

Bitte melde Dich bei Problemen oder Unklarheiten bei .

Mitnehmen

  • Essgeschirr
  • Schlafsack/Mätteli
  • Kleider, gute Schuhe, Regen/Sonnenschutz, Toilettenartikel

Unterkunft

Während dem KASOLA18 werden WICO-Gruppenzelte (ca. 8 Personen) aufgestellt in welchen wir Schlafplätze anbieten. Falls du ein Privat-Zelt bevorzugst, darfst Du gerne dein eigenes Zelt aufstellen. Auf jeden Fall brauchst du aber Schlafsack und Mätteli.

Verpflegung

Drei Mahlzeiten werden uns für uns pro Tag gekocht. Nimm für das Essen dein eigenes (Plastik) Essgeschirr mit, damit wir Abfall reduzieren können. Solltest du keines haben, melde dich bei uns!

Werde Helfer...

Wir suchen dich!

Um einen solchen Event durchführen zu können, sind wir vom OK auf eine Vielzahl von Helferinnen und Helfern angewiesen. Hier kommst du ins Spiel: Möchtest du wieder einmal Lagerluft schnuppern, deine ehemalige Schar besuchen oder hast du sonst Lust, uns zu unterstützen? Dann melde dich jetzt als Helfer an. Du kannst mit uns einem Tag, eine Woche oder bis zu zwei Wochen den Jublaspirit spüren, viele Leute kennen lernen und einfach Spass haben. Und all das gibt es gratis...

zum Helferformular

Kontaktperson für Helfer

Lukas Huber

Angaben zum Lager

Was: KASOLA18
Wann: 9. Juli – 19. Juli 2018
Wo: Kirchleerau und Mosleerau (AG)
Wer: Verein KASOLA18 – Jungwacht und Blauring Kanton Zug
Mit wem: 11 Zuger Scharen – 500 Kinder – 100 Leiterinnen und Leiter

Was bieten wir dir als Helfer

  • Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung
  • Ein tolles Helfer T-Shirt
  • Helferfest im November
  • Die Chance, interessante neue Kontakte zu knüpfen
  • Das Gefühl, etwas Gutes zu tun
  • Die Möglichkeit, einmal mehr Jublaluft zu schnuppern

Wo wir deine Hilfe benötigen

Helfende Hände können wir vom OK vor, während und nach dem KASOLA18 gut gebrauchen. Gerne nehmen wir Wünsche entgegen, wo du mithelfen möchtest. Bei den folgenden Aktivitäten benötigen wir deine Unterstützung

  • Aufbau/Abbau Infrastruktur
  • Verpflegung
  • Rahmenprogramm

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich noch heute an, um als Helferin oder Helfer das KASOLA18 mitzugestalten. Wir freuen uns auf dich!

Hauptsponsoren